Video: Bloc Party präsentieren live zwei neue Songs


Am 19. und 20. August gaben Bloc Party zwei Konzerte in Kalifornien. Mit dabei hatten sie nicht nur zwei neue Songs ihres kommenden Albums, sondern auch ihre frische, hochkarätige Besetzung.

Zwei Jahre Bühnenabstinenz haben Bloc Party hinter sich. Die Indie-Band aus London trat am vergangenen Mittwoch, dem 19. August, im Club „The Glass House“ in Pomona, Kalifornien, erneut vor ein zahlendes Publikum. Zuvor gab es einige Spekulationen darüber, wie sich die Band um Kele Okereke und Russell Lissack wohl präsentieren würde, schließlich hatten sie zuletzt zwei Gründungsmitglieder verloren. Doch aktuellen Interviews zufolge schien sich ein neues Line-Up zu manifestieren, so sagte Okereke zuletzt, dass Bloc Party „wieder eine Band“ seien.

Wer nun die neuen Mitstreiter der Rhythmusgruppe sind, wurde bei dem Gig gelüftet. Am Schlagzeug saß Louise Bartle, während Justin Harris, ehemaliges Mitglied von Menomena, den Bass bediente. Beim Konzertdebüt der „neuen“ Bloc Party gab es auch sogleich zwei Songs vom kommenden Album zu hören, an dem die Band derzeit arbeitet. Als Opener wählten sie das mysteriös klingende, von dumpfem Schlagzeug geprägte „Edon“, während die Ballade „Exes“ als Zugabe diente. Hier gibt es zwei Fan-Videos des Konzerts zu sehen:

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.