Video: Das Hoverboard aus „Zurück in die Zukunft“ im Einsatz


Film wird Realität: die Firma Lexus hat ein schwebendes Skateboard erfunden, frei nach dem Hoverboard, das im zweiten Teil der Science-Fiction-Reihe „Zurück In Die Zukunft“ zu sehen war.

In den vergangenen Monaten arbeitete die Firma Lexus an einem echten und vor allem funktionierenden Hoverboard, ein wenige Zentimeter über dem Boden schwebendes Skateboard. Als Inspiration diente das gleichnamige Sportgerät, das Marty McFly im zweiten Teil von „Zurück In Die Zukunft“ zur Flucht vor einer Bande Schulrowdys benutzte. Nun gibt es erste Ergebnisse. Der Prototyp des Hoverboards scheint bereits fertiggestellt zu sein und ein erstes Video im Netz zeigt die moderne Technik in Aktion.

https://www.youtube.com/watch?v=ZwSwZ2Y0Ops

Viele der Skater in dem Clip, darunter der professionelle Sportler Ross McGouran, scheinen sich noch an das ungewohnte Gefühl eines fliegenden Boards gewöhnen zu müssen. Kein Wunder, verglichen die Entwickler die Fahrt mit dem neuartigen Gefährt damit, eine Magnetschwebebahn steuern zu müssen. Mit ähnlicher Technik funktioniert nämlich das Board – mit Magneten und so genannten Supraleitern.

Zur kleinen Erinnerung gibt es hier noch die Original-Szene aus „Zurück In Die Zukunft“ zu sehen, in dem das Hoverboard zum Einsatz kam:

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.