Video: Das „Neo Magazin Royale“ hat jetzt ein Ostblock-Plagiat


Copycat in Reinkultur: Willy Kramer hat eine sehr trashige Ostblock-Version vom „Neo Magazin Royale“ gedreht. Obacht, Jan Böhmermann!

Pünktlich zu ihrer Rückkehr aus der Sommerpause hat Jan Böhmermanns Fernsehshow „Neo Magazin Royale“ nun ernsthafte Konkurrenz bekommen. Unter dem Namen NOVO MAGAZIN KHASAN moderiert ein gewisser Artjom Khasan eine Sendung, die in Bild, Ton, Protagonisten und Rubriken doch sehr nah am Original agiert. Im Vorspann singt wer „Kalinka, Kalinka“, die Livemusik im Studio kommt von „Dimitrj und die freie Nationale“.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Als Absender auf Facebook agiert die Seite „Snickers für Linkshänder“, weshalb schon vorm Konsum des neunminütigen Clips, der auf YouTube bereits im Mai hochgeladen wurde, klar ist, dass hier eine wahnwitzige Parodie zu erwarten ist. Hinter „Snickers für Linkshänder“ steckt Willy Kramer, der als Autor unter anderem für „Extra 3“ arbeitet und für die Comicsendung „Deutsches Fleisch“ mitverantwortlich zeichnete. Als Dr. Artjom Khasan moderierte Kramer bereits pädadogisch fragwürdige Kindersendungen – ebenfalls nachzusehen auf seinen Facebook- und YouTube-Kanälen.