Video: David Bowie in „Valentine’s Day“ so nah wie der Wahnsinn


Die vierte Single seines neuen Albums THE NEXT DAY: Seht hier "Valentine's Day" von David Bowie in der Videopremiere.

So nah sind wir David Bowie das ganze Jahr noch nicht gekommen: Im Video zum Song „Valentine’s Day“ sitzt er da auf seinem Hocker in einem verlassenen Gebäude, bewaffnet mit nichts als der Gitarre, die er wie eine Axt hält, sowie mit seiner Stimme. „Valentine knows it all, he’s got something to say, it’s Valentine’s Day“, singt Bowie, und so nah wie ihm die Kamera dabei vors Gesicht fährt, will man den latenten Wahn, den der Song in sich trägt, in jeder Pore Bowies sehen.

„Valentine’s Day“ ist nach „Where Are We Now“, „The Stars (Are Out Tonight)“ und „The Next Day“ die vierte Singleauskopplung aus David Bowies aktuellem, im März 2013 erschienenen Album THE NEXT DAY. Es war sein erstes nach über zehn Jahren. Seht hier „Valentine’s Day“ von Bowie in der Videopremiere – diesmal ohne Tilda Swinton.

Mehr Videos von David Bowie gibt es

hier auf tape.tv

.