Video: „Die Simpsons“ ehren verstorbenen Miterfinder Sam Simon


Die neueste Folge von „The Simpsons“ endete mit einer berührenden Danksagung an den am 8. März verstorbenen Sam Simon, der die berühmte Zeichentrick-Serie gemeinsam mit Matt Groening und James L. Brooks erfand.

Am 8. März erlag Sam Simon, der für seine Arbeit an „The Simpsons“ berühmt wurde, einem Krebsleiden. Gemeinsam mit Matt Groening und James L. Brooks war er zu Beginn einer der führenden kreativen Köpfe der Zeichentrick-Serie und wurde auch nach seinem Ausstieg 1993 noch als ausführender Produzent genannt. Trotz der kreativen Differenzen, die dazu führten, dass er das Produktionsteam verließ, haben Groening und Brooks ihren Kollegen in bester Erinnerung behalten, ehrten sie ihn mit einer berührenden Widmung am Ende der letzten „Simpsons“ -Episode.

Im kurzen Ausschnitt ist Simon in einem Interview zu sehen, in dem er darüber spricht, wie wichtig es sei, Freude bei der Arbeit zu haben. Anschließend ist „One of the greatest comic minds ever. Thank you Sam.“ zu lesen. Die Folge wurde am Sonntag, den 15. März, in den USA ausgestrahlt.

„Er war ein Genie und besaß einen großen humanitären Geist, sowohl privat, als auch öffentlich. Ich persönlich schulde ihm mehr, als ich je zurückzahlen könnte“, sagte Al Jean, ausführender Produzent der Serie über Simon. Hier gibt es die Widmung zu sehen: