Toggle menu

me.ow

Suche
#Videos

Video: Diese Murmel-Maschine ersetzt eine komplette Band

von

Wer braucht denn noch eine Band, wenn er eine riesige Murmel-Maschine hat? Der Schwede Martin Molin scheint zur Zeit nicht sonderlich gut auf Mitmusiker zu sprechen zu sein, denn sein einziger Bandkollege ist genau das: eine riesige Murmel-Maschine.

2000 Murmeln wandern durch die aus über 3000 Einzelteilen bestehende Maschine, wenn Molin beginnt sie mit einer Kurbel in Bewegung zu setzen und die Schalter für Snare, Kickdrum und Co. umlegt. Heraus kommt ein kompletter Song mit Schlagzeug, Bass, Xylophon und jeder Menge Groove.

Wie sich das genau anhört, könnt Ihr Euch in diesem Video ansehen:

Amazing Musical Marble Machine!(music instrument using 2000 marbles) by Martin MolinVideo by Hannes Knutsson http://www.wintergatan.net/#/m.m.machine

Posted by Steampunk Tendencies on Wednesday, 2 March 2016

 

Falls Ihr mehr über den Bau und die Funktionsweise dieser faszinierenden Maschine wissen wollt: Molin hat alles in Videos protokolliert.

Folge MEOW auf Facebook und dein Leben wird jeden Tag ein bisschen besser.

Kommentare