Video: Eddie Vedder und Liam Gallagher covern The Who


Im Rahmen eines Benefiz-Konzerts von The Who covern Eddie Vedder von Pearl Jam und Liam Gallagher mehrere The-Who-Songs.

Vergangenen Dienstagabend (11. November 2014)  fand in der Royal Albert Hall in London das alljährliche „Teenage Cancer Trust“-Benefiz-Konzert statt. The Who, die diese Veranstaltung initiierten, luden namhafte Gäste wie Eddie Vedder von Pearl Jam, Liam Gallagher oder Brody Dalle ein.

Eddie Vedder und Liam Gallagher nutzten diese Chance für Cover-Versionen von The-Who-Klassikern. Liam Gallagher zeigte sich das erste Mal seit der offiziellen Trennung seiner Band Beady Eye bei einem öffentlichen Termin und versuchte sich an einem Cover von „My Generation“. Eddie Vedder legte nach mit „Naked Eye“ und „Won’t Get Fooled Again“. Schließlich holte er alle anwesenden Künstler auf die Bühne für ein gemeinsames „Listening To You“.

Laut NME schloss Roger Daltrey das Konzert mit Solo-Versionen der Songs „Substitute“ und „Young Man Blues“. Pete Townshend hingegen war bei dem Event nicht anwesend.

The Who starten demnächst ihre Welt-Tourne anlässlich des 50-jährigen Bandjubiläums, die sie selbst als „der Beginn eines langen Abschieds“ bezeichnen.