Video: Google-Roboter „Spot“ spielt mit einem Terrier


In diesem Video wird ein Militär-Roboter von einem kleinen Terrier in Schach gehalten.

So ein bisschen bewegt sich der Google-Roboter „Spot“ ja schon im Uncanny Valley – aber dieser Hund scheint damit kein Problem zu haben: Das Google-Unternehmen Boston Dynamics hat den vierbeinigen Roboter als Hundespielzeug ausprobiert und ihn auf den Terrier Cosmo losgelassen.

Das Ergebnis: Der kleine Hund hat keine Angst vor dem vielfach größeren „Spot“ und tut sein Bestes, um den Robotor in Schach zu halten – und das erfolgreich.

Mehr Metal geht nicht: Roboter-Band soll erstes Album aufnehmen

„Spot“ wurde von Bosten Dynamics für das US-Militär entwickelt und das Modell in dem Video ist das einzige, das nicht in Händen der US-Armee ist. Schaut Euch das Aufeinandertreffen von Roboter und Hund hier im Video an:

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.