Live-Video: Hot Chip covern „All My Friends“ von LCD Soundsystem


Hot Chip, Sinkane und ein Coversong von LCD Soundsystem bei einem Live-Auftritt in New York. Klingt nach Party? Ist es auch. Den Videobeweis gibt es hier zu sehen.

In der ersten Augustwoche waren Hot Chip in der Webster Hall in New York zu Gast, wo sie gleich an zwei Abenden nacheinander auftraten. Dort heizten sie ihren Zuhörern nicht nur mit Songs von ihrem aktuellen Album WHY MAKE SENSE? ein, sondern coverten obendrein noch einige Stücke von bewunderten oder befreundeten Bands. Nachdem sie bereits „Dancing In The Dark“ von Bruce Springsteen live präsentierten, entschieden sie sich nun für „All My Friends“ von LCD Soundsystem.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Auch Prominenz lud die Band um Alexis Taylor ein. Neben Sinkane, dessen Werke auf DFA Records, dem Plattenlabel von LCD-Soundystem-Frontmann James Murphy, erscheinen, stand auch Nancy Whang auf der Bühne. Die Sängerin und Keyboarderin hatte sichtlich Spaß dabei, einen Song ihrer ehemaligen Band zu performen. Während Whang und Sinkane Hot Chip am 4. August begleiteten, stand auch am zweiten Abend laut Setlist.fm Prominenz auf der Bühne: Dort wurde „All My Friends“ von David Byrne, dem Sänger der Talking Heads, gesungen.