Video: Madonna und Stevie Wonder ehren Prince mit Live-Medley


Seht hier die Tribute-Show von Madonna zu Ehren von Prince – mit den Songs „Nothing Compares 2 U“ und „Purple Rain“.

Madonna hat Prince in der Nacht von Sonntag auf Montag bei den Billboard Awards 2016 mit einem Medley geehrt. Dabei wurde sie von Stevie Wonder unterstützt. Der achtminütige Auftritt beginnt mit dem Intro seines Songs „Let’s Go Crazy“, bevor Madonna den Song „Nothing Compares 2 U“ interpretiert. Für den zweiten Song „Purple Rain“ tritt Stevie Wonder aus dem Schatten in das purpurne Licht der Bühne in Las Vegas, um dieses vielleicht bekannteste Prince-Stück im Duett mit Madonna vorzutragen.

Hier könnt Ihr den gesamten Auftritt sehen:

Die Tribute-Show wurde von Questlove (The Roots) konzipiert. Seine Worte über Prince bei den Billboard Awards könnt Ihr hier sehen:

Prince ist am 21. April 2016 im Alter von 57 Jahren verstorben. Der Ausnahmekünstler wurde tot in seinem Anwesen in Minnesota aufgefunden. In unserer aktuellen MUSIKEXPRESS-Ausgabe haben wir ihm ein 32-seitiges Special gewidmet.