Video: PJ Harvey spielt „The Community Of Hope“ live und gibt Interview


In einem Interview gibt die Sängerin Einblick in die Enstehung ihrer aktuellen Platte THE HOPE SIX DEMOLITION PROJECT.

In der der BBC-One-Show „The Andrew Marr Show“ am vergangenen Sonntag (22. Mai) performte PJ Harvey von ihrem aktuellen Album THE HOPE SIX DEMOLITION PROJECT den Song „The Community Of Hope“ live. Außerdem gab die Sängerin in einem kurzen Interview Einblick in die Entstehung ihrer aktuellen Platte.

In dem Interview sprach Harvey unter anderem über ihre Reisen mit Fotograf Seamus Murphy und den Fokus auf Washington D.C., nachdem sie durch den Kosovo und Afghanistan gereist waren: „Viele Entscheidungen wurden hier getroffen, die Afghanistan und den Kosovo betrafen – daher war es eine guter Ort, um dahin zurückzukehren und als Schreiberin habe ich versucht, eher auf die Ähnlichkeiten und nicht auf die Unterschiede zu schauen. Uns hat es dann in eine Nachbarschaft names Anacostia verschlagen – ein sehr armes, heruntergekommenes Viertel – und ich habe dort mit vielen Menschen gesprochen. Wir haben gut eine Woche auf der Straße verbracht und mit Menschen gesprochen, zugehört, was sie zu sagen haben, und Notizen gesammelt – wie es ein Journalist tun würde.

Schaut Euch das kurze Interview und Harveys Performance von „The Community Of Hope“ hier in volle Länge an:

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.