Roosevelt zeigt neues Video zu „Hold On“


Die Musik von Roosevelt vibriert wohlig warm zwischen elektronischem Pop und Italo Disco. Das Video zu „Hold On“ könnte kaum besser zum Sommer passen und lässt auf das lang ersehnte Debütalbum hoffen.

Zwei Strohhüte, ein Springbrunnen und eine Ananas: Das neue Video von Roosevelt kommt in keiner Sekunde ohne das schelmische Augenzwinkern in Richtung Alltagsbanalität aus. Marius Lauber, der sich hinter dem Projekt verbirgt, veröffentlicht mit „Hold On“ eine weitere Single, die die Erwartungen an das bislang noch nicht angekündigte Debütalbum schürt.

Roosevelt meldete sich zum ersten Mal 2012 mit seiner Debütsingle „Sea“ zu Wort. Und hinterließ damit sogar international Fußspuren: The Guardian machte sein Projekt zur „New Band of the Week“, Pitchfork attestierte ihm eine gelungene erste EP.

Der junge Kölner ist in den letzten zwei Jahren fast ununterbrochen unterwegs, spielte schon beim Melt! Festival, legte im MoMA PS1 in New York auf, tourte gerade erst die Westküste der USA entlang und wird im Herbst samt Band vereinzelte Shows in Deutschland spielen.