Video: Wie Florian Krause seine Graffiti-Fotos mit Lichtmalerei veredelt


Mit kreativen Beleuchtungstechniken verleiht Fotograf Florian Krause seinen Bildern ausdrucksstarke, neue Impulse. Seht hier eine Kurzdoku über seine Arbeit.

„Ich bin kein klassischer Fotograf“, sagt Fotograf Florian Krause im Interview mit Arte Creative. Denn der Wiesbadener nutzt seine Kamera nicht dazu, Objekte journalistisch oder für kommerzielle Zwecke möglichst realistisch wirken zu lassen. Auch die Motive sind das Gegenteil von klassisch. Krause fotografiert Graffitis und gibt den Farben mithilfe von Lichtmalerei und Langzeitbelichtung besondere Ausdruckskraft.

Sehr hier die Arte-Kurzdoku zu seiner Arbeit:

Ausgewählte Bilder von Florian Krause

Mehr Bilder und die Kontaktdaten des Künstlers findet Ihr unter http://www.florian-krause.com/.

 

Florian Krause
Florian Krause
Florian Krause