Videopremiere: Bombay zeigen Clip zu „Goldrush“


Das niederländische Trio hat jüngst ihr zweites Album SHOW YOUR TEETH herausgebracht.

Bombay, das ist vor allen Dingen Mastermind Mathias Janmaat. Der Sänger und Gitarrist hat sich nicht vor einigen Entscheidungen gescheut, die anderen Musikern wohl das Genick gebrochen hätten. Noch unter dem Namen Bombay Show Pig war Janmaat mit Schlagzeugerin Linda van Leeuwen und explosivem Garage-Rock unterwegs, nun sitzt hinter den Drums Lisa Ann Jonker, aus dem Duo wurde mit dem Einstieg von Bassisten Gijs Loots ein Trio und der brachiale Sound musste einem smootheren, phasenweise an MGMTs CONGRATULATIONS erinnernden Psych-Rock weichen.

Dass Janmaat bei all diesen Wechseln und Änderungen den Fokus nicht verloren hat, zeigt das jüngst veröffentlichte Album SHOW YOUR TEETH, aus dem auch der Song „Goldrush“ stammt, zu dem Bombay nun ein verstörendes Video gedreht haben.

Seht Euch den Clip hier in voller Länge an:

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Bombay kommen im April auch auf Tour nach Deutschland:
04.04.2016:        Dortmund – FZW
05.04.2016:        Mainz – Schon Schön
07.04.2016:        München – Strom
08.04.2016:        Hamburg – Astra Stube
09.04.2016:        Berlin – Rosi’s

Das neue Album SHOW YOUR TEETH könnt ihr bei Spotify durchklicken. Das Vorgänger-Album VULTURE / PROVIDER von Bombay Show Pig findet ihr in unserem artistxite-Player.

Spotify Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Spotify
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.