Videopremiere: Faber zeigt Clip zu „Es Wird Ganz Groß“


Der junge Schweizer gab sich den Namen Faber und erobert nun den deutschsprachigen Raum mit Schweizer Pop.

Faber liebt seine Heimat, die Schweiz. Er ist Anfang 20, hat eine raue Stimme und seine Musik klingt wie nicht aus diesem Jahrhundert. Er verfällt in Nostalgie, das beweist nicht nur der Song „Es Wird Ganz Groß“, sondern auch das Video dazu.

Der Sänger, der mit bürgerlichem Namen Julian Pollina heißt, ist der Newcomer der Schweizer Popszene, hat aber bereits über die Landesgrenzen hinaus von sich reden gemacht. Und das, obwohl er die „Abstinenz“ feiert – so heißt zumindest seine EP, die Mitte April erschien. Seht hier das Video zu „Es Wird Ganz Groß“:

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Seine Karriere kam mit ein bisschen mutigem Einsatz ins Rollen. 2013 spricht Faber die Sängerin Sophie Hunger an – vor ihrem Haus – und möchte ihr seine Musik vortragen. Sie ist überzeugt und nimmt ihn mit auf Tour, als Support-Act. „Er muss nichts mehr werden. Er kann jetzt einfach nur machen“, sagte Hunger.