Videopremiere: Golf wollen „Zeit zu Zweit“


Der nächste Vorgeschmack auf das am 13. Mai erscheinende Debütalbum der Kölner, PLAYA HOLZ.

Golf haben mit ihren Vorabsingles die Musikpresse ordentlich aufgeheizt. Dada-Pop, der Titel wie „Ping Pong“ und „Macaulay Culkin“ trägt und dem es gelingt schwül und doch kühl zu klingen. Das Video, wie eben besungener Schauspieler Macaulay Culkin während des ME-Fotoshoots zum Song der vier Kölner seine Hüften bewegt und mit seinem Buddy Adam Green herumalbert, beweist, wie gut Golfs globalisierter Pop mit seinen klaren Strukturen trotz Sprachbarrieren funktioniert.

Kurz vor Veröffentlichung ihres Debütalbums PLAYA HOLZ lassen Golf eine letzte Vorabsingle hören. „Zeit zu zweit“ klingt nachdenklicher, ohne jedoch in melancholische Plattitüden zu verfallen. Ein weiterer Beweis also, warum der Buzz um Golf vollkommen gerechtfertig ist. Hört Euch „Zeit zu zweit“ samt wackeligen Snapshot-Video hier an:

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Die Rezension zu PLAYA HOLZ, geschrieben von ME-Redakteurin Annett Scheffel, könnt Ihr hier lesen:

Noch mehr Golf gibt es in der aktuellen Ausgabe des Musikexpress. ME-Redakteur Jochen Overbeck stellt die Band, die „mit dem Gegensatz zwischen glatten Oberflächen und unmittelbarer Authentizität“ spielt, im Radar vor.