Videopremiere: K-X-P feiern ihre „Space Precious Time“


Wiederholung als transzendentales Stilmittel, als Weg in einen tranceähnlichen Zustand – das ist es, was Timo Kaukolampi seit der Gründung seiner Band K-X-P praktiziert. Nun gibt es ein neues Video von ihnen.

Im März ist mit III (Part One) das neue Album von K-X-P erschienen. In unserer Album-Rezension lobte Matthias Scherer den Sound der vier Finnen um Timo Kaukolampi: „Viel konsequenter kann man Techno und Krautrock nicht kombinieren, aber Kaukolampi und Kollegen werden es zweifellos weiter versuchen. Man darf sich drauf freuen.“

Zum Sleeper-Hit „Space Precious Time“ gibt es nun ein von Anton Tammxxii gedrehtes Video, das Ihr bei uns zuerst sehen könnt:

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Am 2. Mai 2015 treten K-X-P in der Kantine im Berliner Berghain auf.