Robyn & Royksopp veröffentlichen Video zu „Monument“


Im Clip zum Auftaktstück des Mini-Albums DO IT AGAIN gehen die Künstler auf Reise durchs (eigene) Universum.

Zuerst kam das erzählerische, in Film-Ästhetik aufgenommene Video zu „Do It Again“. Danach das Action-Gewitter mit schnellen Schnitten für „Sayit“. Und jetzt folgt ein sphärischer, introspektiver Clip: Robyn und Röyksopp haben das Video zur dritten Single ihres Mini-Albums DO IT AGAIN veröffentlicht.

Auf „Monument“ unternehmen die Künstler eine Reise in ferne Galaxien, um das eigene Ich zu ergründen – ohne sich dabei groß vom Fleck bewegen zu müssen. Robyn beschreibt das Video als „eine Art Reise ins Innere“, worum es auch in dem Song gehe, und auf eine Art „Raum und Zeit, Natur und das eigene Körpergefühl“ verbinde.

Für Regisseur Max Vitali, der auch schon mit Madonna („Nothing Really Matters“) und Metallica („Turn The Page“) gearbeitet hat, ist es das sechste Video, das er mit Robyn aufgenommen hat. „,Monument’ handelt vom Ausloten des Raumes in und um uns herum, und wie wir versuchen, in all dem unseren eigenen Platz zu finden“, sagte der Regisseur. „Ich sehe den Film als eine Kreuzung aus Technologie und Gefühlen, hinter der hoffentlich noch eine künstlerische Vision steckt. Auf eine Art und Weise ist es ja das, was Röyksopp und Robyn tun, sie vermischen etwas Reales mit etwas Computer-generiertem, um Landschaften zu erzeugen, die noch einmal größer sind als ohne den Einsatz von technischen Hilfsmitteln.“

Der Clip zu „Monument“ von Robyn & Röyksopp:

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Zum Video ist gleichzeitig ein Making-of erschienen:

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.