Videopremiere: Lisa Alma singt „Fine“


Zuerst bei uns: Hört und seht Lisa Almas angenehmen neuen Song „Fine“ aus ihrem kommenden Album SWEATER.

Ein unscheinbarer Name, den man sich dennoch merken sollte: Lisa Alma aus Kopenhagen ist musikalisch kein völlig unbeschriebenes Blatt. 2013 veröffentlichte die Musikerin ihr Debüt LISA ALMA, ein Jahr später erschien ihre EP OH DARLING, LET’S BE ADVENTURERS. Erst jetzt aber, mit ihrem zweiten Album SWEATER, könnte ihre Musik auch international auf offenere Ohren stoßen. Als Versuch einer Beweisführung hört Ihr exklusiv bei uns ihren neuen Song „Fine“ im Video-Stream – und sagt bitte hinterher nicht, das hättet Ihr doch alles so schon mal gehört. Dafür ist „Fine“ doch viel zu angenehm:

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Wenn man bei ihrem Sound davon spricht, er habe von allem ein bisschen, dann ist das keinesfalls negativ gemeint: Lisa Almas Musik hat ein bisschen was von TripHop, Electro-R’n’B, den Achtzigern, The xx und Lounge-Atmosphäre. Andere nennen es schlichtweg Synth Pop.

SWEATER erscheint am 21. April 2015. Im Mai tourt Lisa Alma wie folgt durch Deutschland:

14. Mai Hamburg // Kleiner Donner

15. Mai Berlin // Auster Club

16. Mai Köln // Die Wohngemeinschaft (Die WG)