ME.Session: Scott Matthew spielt live und unplugged in der Redaktion


Am 20. März veröffentlichte Scott Matthew sein Album THIS HERE DEFEAT. Vor seiner Tour, die am 4. April beginnt, schaute der Australier für eine exklusive ME.Session in der Redaktion vorbei.

Die Grundlage für seine neue Platte, THIS HERE DEFEAT, entstand über zwei Wochen, in denen sich Scott Matthew gemeinsam mit dem deutschen Gitarristen Jürgen Stark in sein Apartment in Brooklyn einschloss. Der Grundmelancholie, die in der Musik des Australiers vorherrscht, tat das natürlich keinen Abbruch, trotzdem schillern die ruhigen Songs bunt und verführerisch und klingen beinahe eingängig.

Ab dem 4. April ist Scott Matthew auch im deutschsprachigen Raum live auf der Bühne zu sehen. Vor seiner Tour, die vom Musikexpress präsentiert wird, schaute der Singer-Songwriter bei uns in der Redaktion für ein exklusives Akustik-Set vorbei. Hier gibt es den Titeltrack des neuen Albums, „This Here Defeat“, in der ME.Session zu hören: