Villagers‘ Conor O’Brien bringt Live-Album heraus


Als Weihnachtsgeschenk eignet sich die Platte leider nicht, weil sie erst im Januar erscheint. Dafür lässt Conor O'Brien schon jetzt den bisher unveröffentlichten Song „Memoirs“ hören.

Schöner Nachschlag zu seinem erst dieses Jahr erschienenem Album DARLING ARITHMETIC: Conor O’Brien, der Mann hinter dem Namen Villagers, hat ein Live-Album angekündigt.

Villagers Where have you beenDie Platte mit dem Titel WHERE HAVE YOU BEEN ALL MY LIFE erscheint am 8. Januar 2016 und soll mehr als „nur normale“ Live-Versionen beinhalten. Für seine letzte Tour hatte O’Brien Songs seiner Alben BECOMING A JACKAL und AWAYLAND neu arrangiert. Sein Label Domino Records kündigt dazu an:„Die einzigartige Natur dieses Live-Sets hat Conor im Juni 2015 zusammen mit Cormac Curran an Flügel und Synthesizer, Danny Snow an der Double Bass, Mali Llywelyn an Harfe, Mellotron und Backing Vocals und Gwion Llewelyn an Schlagzeug, Flügelhorn und Backing Vocals an einem Tag in den Londoner RAK Studios aufgenommen. Neben 11 bekannten Songs findet sich auf dem Album auch der Song Memoir, den Conor für Charlotte Gainsbourg geschrieben, bislang aber nie selber aufgenommen hatte.“

„Memoir“ ist bereits jetzt im Stream zu hören:

Die Tracklist von WHERE HAVE YOU BEEN ALL MY LIFE? liest sich wie folgt:

1. „Set the Tigers Free“

2. „Everything I Am is Yours“

3. „My Lighthouse“

4. „Courage“

5. „That Day“

6. „The Soul Serene“

7. „Memoir“

8. „Hot Scary Summer“

9. „The Waves“

10. „Darling Arithmetic“

11. „So Naive“

12. „Wichita Lineman“

Villagers auf Tour 2015 und 2016:

13.12.2015 Berlin, Volksbühne, Stargaze Long Weekender

19.02.2016  Düsseldorf, Zakk

20.02.2016  München, Strom

22.02.2016  Berlin, Postbahnhof

23.02.2016 Frankfurt, Zoom