Villagers lassen Cover von „Wichita Lineman“ hören


Der Song findet sich auf der am 8. Januar 2016 erscheinenden Platte WHERE HAVE YOU BEEN ALL MY LIFE? wieder.

Villagers haben ein Cover zum Track „Wichita Lineman“ von Jimmy Webb veröffentlicht. Der Song ist von ihrer am 8. Januar erscheinenden Platte WHERE HAVE YOU BEEN ALL MY LIFE? Aufgenommen wurde das Album – eine Sammlung von überarbeiteten Live-Versionen bekannter Villagers-Songs – in den Rak Studios in London. Richard Woodcraft, der auch schon mit Radiohead und The Last Shadow Puppets zusammen gearbeitet hat, half an dem Werk mit.

Hört das Cover von „Wichita Lineman“ hier:

Unter den überarbeiteten Tracks wird mit „Memoir“ auch ein Song sein, den Villagers-Sänger Conor O’Brien für Charlotte Gainsbourg schrieb und der auf ihrem Album STAGE WHISPER von 2011 gefunden werden kann.

Alle Songs der neuen Platte wurden in einem oder zwei Takes an einem einzigen Tag im Juli 2015 aufgenommen.