Visage-Sänger Steve Strange ist tot


Der Sänger der Pop-Gruppe Visage, Steve Strange, verstarb am 12. Februar 2015 in einem Krankenhaus im ägyptischen Scharm El-Scheich.

Der britische Sänger Steve Strange, bekannt als Frontmann der Band Visage, ist im Alter von 55 Jahren am 12. Februar 2015 an einem Herzinfarkt in Ägypten verstorben.

Steven John Harrington, so sein bürgerlicher Name, gilt als ein wichtiger Vertreter des New-Romantic-Genres. Im Jahr 1979 gründete er den „Blitz Club“ im Londoner Stadtteil Soho und legte den Grundstein für diese Bewegung, was wiederum die Karrieren von Duran Duran, Spandau Ballet oder Culture Club begünstigte.

Mit Rusty Egan, Midge Ure, Barry Adamson, John McGeoch und Dave Formula gründete er die Band Visage, die vor allem einen großen Hit mit dem Song „Fade To Grey“ landeten. 1984 löste sich die Band jedoch wieder auf.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.