Toggle menu

me.ow

Suche
#Liebe

Visualisiert all Eure Facebook-Freunde mit „Lost Circles“

von

Erst letzte Woche berichteten wir, dass laut Facebook alle Menschen über nur dreieinhalb Ecken mit jeder anderen Person auf der Welt verknüpft sind. Schuld daran sind wohl auch die inzwischen unüberschaubar großen Freundeslisten geworden, die jeder von uns mit sich herumträgt. Übersicht will da das Chrome-Plugin „Lost Circles“ schaffen: Das Tool visualisiert Euren Freundeskreis auf Facebook als ein großes Netz und zeigt sämtliche Querverbindungen unter den eigenen Freunden auf.

So entsteht ein spannendes Muster aus Eurem Freundeskreis und man kann nachvollziehen, wie sehr die eigenen Freunde untereinander verknüpft ist und wo Verbindungen zu finden sind, mit denen man vielleicht gar nicht gerechnet hätte.

Ausprobieren könnt Ihr das Tool hier. Leider steht das Plugin bisher nur für Chrome-User zur Verfügung.

Folge MEOW auf Facebook und dein Leben wird jeden Tag ein bisschen besser.

Kommentare