Von ‚World War Z‘ bis ‚Wall E‘ – die besten Apokalypse-Filme


Von der Zombie-Apokalypse bis zur Öko-Katastrophe: Wir bieten eine Selektion an Endzeit-Geschichten. Weil das Ende im Kino schon so oft nah war.

Nach dem Weltuntergang ist vor der Apokalypse: War letztes Jahr noch ständig vom Ende des Maya-Kalenders die Rede, kann man sich 2013 wieder in aller Ruhe auf die schönsten Endzeit-Szenarien konzentrieren. Besonders im Kino, denn am 28. Juni startet mit „World War Z“ der erste Zombiefilm mit Brad Pitt. Doch schon lange beschäftigen solch düstere Visionen die Filmemacher. Hier eine Auswahl unserer Heft-Auswahl.

Die vollständige Liste unserer Endzeitfilme und einen ausführlichen Artikel zu „World War Z“ finden Sie in unserer aktuellen ersten Ausgabe von ME.MOVIES – am Kiosk und im App Store.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.