Vorab-Stream: „CARRIE & LOWELL“ von Sufjan Stevens in voller Länge hören


Sufjan Stevens veröffentlicht am 27. März sein neues Album CARRIE & LOWELL. Schon jetzt kann man das Werk in voller Länge vorab im Stream hören.

Zuletzt hatte sich Sufjan Stevens mit der Veröffentlichung von weihnachtlichen Songs zufrieden gegeben, nun erscheint mit CARRIE & LOWELL am 27. März sein erstes „reguläres“ Studioalbum seit THE AGE OF ADZ von 2010. Bei „NPR.org“ gibt es das Werk schon jetzt in voller Länge im Stream zu hören. Obwohl der amerikanische Songwriter zuletzt vermehrt mit Electronica experimentierte, findet er auf der neuen Veröffentlichung wieder zu seinen Folk-Wurzeln zurück.

Benannt nach seiner Mutter und seinem Stiefvater, verarbeitet er in den elf Kompositionen den Tod von Carrie Stevens. Obwohl er gerne über solch tragische Ereignisse singt, möchte er musikalisch nach wie vor zugänglich bleiben. „Ich will meine Zuhörer nicht an meinen verletzlichen Gedichten über Depression teilhaben lassen“, sagte Stevens, „ich möchte nur das Erlebnis belohnen. Ich bin nicht das Opfer und ich verlange kein Mitleid.“

Hier gibt es das Album im Stream zu hören.