Vulgär Display of Kalauer


Das muß man sich mal vorstellen, jetzt fängt der Druckerauch noch an! „Warnung -BALD ZU ENDE“ steht auf dem LCD-Display. Sorry? Ich meine, ich neige ja auch zum Fatalismus, aber man darf sich doch nicht so völlig lähmen lassen! Überall Kampf der Kulturen, Klimakatastrophe und Vogelgrippe, klar, da kann man schräg draufkommen. Aber ich lege doch Wert auf ein etwas nüchterneres Arbeitsumfeld hier im Büro.“.BALD ZU ENDE“! Na herzlichen Dank auch für die Information, das spornt ja ordentlich an so spät am Abend! Hm. Irgendwie auch unheimlich, wenn das da einfach so lapidar steht, wo man sich nur eben eine fertig bearbeitete Heftseite aus dem Gerät holen wollte. Zum Korrekturlesen. Hat das denn alles noch einen Sinn? Kräht da denn noch ein Hahn nach einem Durckfehler in zweieinhalb Wochen, wenn das Heft rauskommt und unter Umständen schon alles… Na, egal jetzt. Aber ich sag’s Ihnen: Wenn das so weitergeht, nimmt das noch Ausmaße an! In Sachen Vogelgrippe halt ich es ja mit dem durchgedrehten Russen Schirinowski, der schon vor Wochen“.den Ton verschärft hat. wie man da sagt in der Politik.

..Die Zugvögel sollen bleiben, wo sie sind , hat er geschimpft. ..Wenn tausende herrenloser Vögel über unser Land hinweg fliegen, kann das ernsthafte Folgen haben. Ja, eben! Ich frage mich, wann die Bundesregierung das endlich auch kapiert und da rigoros Verbote ausspricht! Mufi ich denen erst unseren ME-Drucker hier raufschicken nach Berlin? Na, egal.

Schwierig, von so einem ernsten Thema überzuleiten (für die optimale Wirkung stellen Sie sich bitte vor, ich mache dazu so ein empathisches Gesicht wie die Leute im ARD-..Brennpunktimmer! , aber al will ich Sie jetzt nicht in Endzeitpanik peitschen, bevor Sie das Heft fertiggelesen haben und b] weil wir grad von Displays reden: Letztens fuhr ich im ICE von Köln nach München und da stand an ALLEN Sitzplätzen auf dem LED-Display: ..Ggf. reserviert“. Eine Nullaussage, die wohl auch so interpretiert werden durfte, daß der Platz gegebenenfalls nicht reserviert war. Ganz nach Belieben. Ich war begeistert. Da hätte auch stehen können „Ggf. bereits von einer unsichtbaren Mickymaus besetzt“ Oder eben gar nichts. Aber warum nicht was hinschreiben, wenn man zwar keine Info, aber doch ein so schönes Display hat? Einfach mal Alarm machen, sollen die Typen selber rausfinden, was dran ist. Das vereinfacht die Sache auch ungemein. Da könnte man zum Beispiel an alle Parkbänke der Welt rostfreie Schilder schrauben: „Gegebenenfalls frisch gestrichen“. Und man kann sich die Schlösser an öffentlichen WCs sparen: „Gegebenenfalls besetzt“. Oder Schilder vor Amtsstuben anbringen: „Gegebenenfalls Pubtikumsverkehr“ … na gut, schlechtes Beispiel. Aber Sie wissen, was ich meine. Und demnächst? Zivilisation: gegebenenfalls bald zu Ende. Oh.

P.S.: Gerade hab‘ ich die Seite ausgedruckt, und da steht auf dem Drucker-Display:“.Sag nicht, ich hätte dich nicht gewarnt!“ Naa, stimmt gar nicht. Aber ich hab’den blöden Hund jetzt trotzdem aus dem Fenster geschmissen. Einer muß ja mal anfangen durchzugreifen.