Wanda: drittes Album fast fertig


Die österreichischen Senkrechtstarter haben nach AMORE und BUSSI angeblich bereits die dritte Platte so gut wie im Kasten. Wie die wohl heißen wird?

Obwohl BUSSI, das zweite Album der Indierocker Wanda, noch nicht einmal in den Läden steht, könnten die Wiener bald nachlegen. „Das dritte Album ist fast fertig“, verriet Sänger Marco Michael Wanda im Interview dem Musikexpress. Große stilistische Brüche seien dabei nicht zu erwarten: „Ich bin sehr konservativ, was mein Songwriting angeht“, so Wanda. Auch über seine neue Rolle als Frontmann einer immer bekannter werdenden Band macht er sich Gedanken: „Ich bin mir als Mensch sicherer geworden. Ich kam mir mein halbes Leben lang komisch vor. Nun ist es evident, dass ich komisch bin, aber ich kriege Geld dafür.“

Wanda spielen am 15. Oktober beim Musikexpress Style Award im Kosmos Berlin.

Seht hier das Video zu „Bussi Baby“, Wandas aktueller Single:

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Für die Titelgeschichte der August-Ausgabe des Musikexpress hatten wir Wanda drei Tage auf Tour begleitet. Die vollständige Reportage könnt Ihr hier nachlesen.