Warme Worte von J.J. Abrams: Star Wars-Dreharbeiten beendet


Mit einer großen Party feierte das Team des neuen "Star Wars"-Films den Abschluss der Dreharbeiten. Nun geht es in die Postproduktion.

Am 2. November sind die Dreharbeiten für „Star Wars: Episode VII“ von Regisseur J.J. Abrams für beendet erklärt worden. Der Filmemacher bedankte sich in einem Brief persönlich bei Schauspielern und Crew.

Darin hieß es: „Von den Wüsten Abu Dhabis, über den Wald in Dean, bis hin zu den Pinewood Studios – ihr habt jede Herausforderung gemeistert und ward freundlich und unglaublich talentiert. Wir haben große Ziele, schließlich machen wir einen Film, der Millionen unterhalten soll, und für alle Altersgruppen gedacht ist. Für uns war es ein ebenso großer Spaß, mit euch zu arbeiten, wie es für die Zuschauer sein wird, den Film zu sehen.“ Die Produzenten Kathleen Kennedy und Bryan Burke unterzeichneten den herzlichen Dank ebenfalls.

Nach Drehschluss fand im London Science Museum die große Abschlussparty statt, zu der Harrison Ford, Warwick Davis und sogar Simon Pegg anwesend waren, was dafür sprechen könnte, dass Letzterer einen Auftritt im neuen „Star Wars“-Film haben wird. Schauspieler John Boyega veröffentlichte auf Instagram ein Foto, auf dem er sich an der Seite von R2-D2 zeigt.

Der Kinostart von „Star Wars: Episode VII“ ist für Dezember 2015 geplant. Die Postproduktion soll noch im Dezember dieses Jahres starten.