Warpaints neues Album vorab im Stream hören


Warpaint veröffentlichen in wenigen Tagen ihr neues selbstbetiteltes Album, schon jetzt kann man die Platte im Stream hören.

Am 17. Januar 2014 erscheint das neue selbstbetitelte Warpaint-Album, bereits jetzt kann man die Platte via NPR.org im Stream hören. Der Nachfolger von THE FOOL beinhaltet zwölf Tracks und wurde von Flood (PJ Harvey, Nick Cave, New Order) und Warpaint selbst co-produziert. Für die Live-Mischung war Radiohead-Produzent und Atoms-For-Peace-Musiker Nigel Godrich verantwortlich.

Für die Sängerin Emily Kokal gelang der Band ein sehr „sinnliches“ Werk. „Vielleicht konnten wir über eine unsichtbare Barriere miteinander kommunizieren, weil wir vier Frauen sind. Sowohl Lyrics, der Beat als auch das Basspiel reflektieren diese Sinnlichkeit“,sagte sie in einem Interview.

Mehr über Warpaint erfahrt Ihr schon jetzt in unserer aktuellen Musikexpress-App für Februar 2014 – und von Donnerstag an im gedruckten Musikexpress im Handel.

Die Tracklist von Warpaint findet Ihr hier:

01. „Intro“

02. „Keep It Healthy“

03. „Love Is to Die“

04. „Hi“

05. „Biggy“

06. „Teese“

07. „Disco//very“

08. „Go in“

09. „Feeling Alright“

10. „CC“

11. „Drive“

12. „Son“