Wie die Wahlen ausgehen würden, wenn nur K.I.Z-Fans wählen dürften


Unsere Wahlprognose beweist: K.I.Z-Fans sind die besseren Menschen.

Zwei große Fragen bewegen zur Zeit jeden Deutschen. Erstens: Wer zur Hölle wählt die AfD? Und zweitens: Sind Deutschrap-Fans wirklich besonders schlechte Menschen? Wir haben nun endlich Antworten auf diese existentiellen zeitgeschichtlichen Fragen gefunden, indem wir, mittels kräftezehrender Datenanalysen, ermitteln konnten, wie unsere politische Landschaft aussähe, dürften nur Deutschrap-Fans wählen. Dafür hat uns die „Facebook Graph“-Suche etwa 30.000 Datensätze zur Verfügung gestellt, anhand derer wir tatsächlich aussagekräftige Ergebnisse ableiten konnten. Wer uns das nicht glaubt, kann unsere kurze Dokumentation durchlesen, und es uns danach vielleicht immer noch nicht glauben.

Wie auch immer: Zum Start zeigen wir Euch hier, wie die Wahlen ausgehen würden, wenn lediglich Fans der Berliner Spaßrapper K.I.Z zu den Wahlurnen zugelassen würden. Morgen seht Ihr hier die Ergebnisse zu den Rappertagswahlen von Fler, Bushido, Haftbefehl, Kollegah, und – wegen der alten Zeiten – Sido und den Fantastischen Vier.

Hier die K.I.Z-Ergebnisse für die Millionenstädte:

 

KIZ an die Urnen

Wir lernen: Glücklicherweise sind unter K.I.Z-Fans kaum NPD-Wähler (deutschlandweit 0,5%) und DIE PARTEI ein paar Achtungs-Prozentpünktchen herausholen kann. Die SPD wäre in drei der vier Millionen-Städte stärkste Kraft. Nur in Berlin sind die meisten K.I.Z-Fans Grünen-Wähler (24%). Wirklich überraschend am Ergebnis ist jedoch, dass die AfD sogar unter K.I.Z-Fans in drei Städten zweistellige Ergebnisse erzielt. Nur in Köln wären die Rechtspopulisten mit 9% knapp unter dieser Marke.

Die Bundesergebnisse der K.I.Z-Rappertagswahlen

 

Rappertag-wahlen-KIZ

Und so sähe das Ergebnis aus, wenn am Sonntag Rappertagswahlen wären: Den Wahlsieg und damit einen K.I.Z-Regierungsauftrag bekommt die SPD (25%), für eine Koalition mit der CDU/CSU (21%) könnte es knapp werden. Die SPD müsste es also entweder mit Rot-Rot-Grün oder der Ampel versuchen. Überraschend stark ist bei den K.I.Z-Fans auch die FDP (9%). Keine der von uns gestalkten Rapgruppen hat so viele Unterstützer der „Liberalen“. Auch die AfD ist mit 12% solide im Rappertag vertreten. Die Linke käme auf beachtliche 14%. Die Grünen dürfen sich über 13% freuen. Beide Werte liegen merklich über dem aktuellen Bundestrend normaler Menschen.

Wie sich K.I.Z-Fans im Vergleich zu denen von anderen Rappern politisch einsortieren, seht Ihr morgen an dieser Stelle.