Wieder da: Ex-Deichkind Buddy Buxbaum kündigt „Ballast“-EP und Soloalbum an


Bartosch Jeznach aka Buddy Inflagranti bringt eine neue EP heraus. Ein Album soll folgen.

Das Jahr, in dem Deichkind ein neues Album herausbringen, ist offenbar auch das Jahr, in dem ihre (Ex-)Mitglieder wieder aktiv werden: Nachdem Ferris MC für Mai sein erstes neues Soloalbum nach über zehn Jahren ankündigte, meldet sich nun das verschollen geglaubte Ex-Deichkind Buddy Inflagranti zurück: Bartosch Jeznach, wie Buddy mit bürgerlichem Namen heißt, bringt im März unter dem Namen Buddy Buxbaum eine EP namens BALLAST heraus. Das dazugehörige Soloalbum UNKAPUTTBAR soll im Mai 2015 folgen.

Zum Song „Ballast“ soll am 23. Februar ein Video veröffentlicht werden, noch davor wird der Track auf Musikexpress.de im Stream zu hören sein. Bis dahin gibt es immerhin einen Trailer mit Trio-Schlagzeuger Peter Behrens in der Hauptrolle zu sehen. Auf der EP sollen Remixe von Dexter und Shawn Lee enthalten sein.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Bartosch Jeznach war neben Philipp Grütering und Malte Pittner Gründungsmitglied von Deichkind, stieg 2008 aus der Band aus und verschwand spurlos – zumindest aus den Augen des Poppublikums. Bis jetzt.

Die BALLAST-EP von Buddy Buxbaum erscheint am 13. März 2015, das Debütalbum UNKAPUTTBAR am 15. Mai 2015.