Wilco kündigen neues Album „SCHMILCO“ an – hört hier den Song „If I Ever Was a Child“


Vergangenes Jahr erschien STAR WARS, dieses Jahr folgt das Album SCHMILCO.

Der neue Song „Locator“, den Wilco auf ihrer Homepage zum kostenlosen Download anbieten, ist offenbar der erste Vorbote eines Albums gewesen, das die Band nun angekündigt hat. Es wird SCHMILCO heißen und am 9. September erscheinen. Der Song wurde zunächst als Give-away zum ersten Geburtstag des letztjährigen Werks STAR WARS angekündigt.

„If I Ever Was a Child“ ist der nächste Vorgeschmack auf die kommende Platte. Den gibt es ebenso gratis zum Download, wenn Ihr das Album vorbestellt.

Spotify Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Spotify
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Das neue Album SCHMILCO erscheint am 9. September.
Das neue Album SCHMILCO erscheint am 9. September.

Das Artwork wurde von dem spanischen Künstler Joan Cornellà gestaltet. Die Tracklist von SCHMILCO sieht so aus:

01. Normal American Kids
02. If I Ever Was a Child
03. Cry All Day
04. Common Sense
05. Nope
06. Someone to Lose
07. Happiness
08. Quarters
09. Locator
10. Shrug and Destroy
11. We Aren’t the World (Safety Girl)
12. Just Say Goodbye

Wilco werden am 5. November beim Rolling Stone Weekender und am 7. November im Berliner Tempodrom auftreten.