William Fitzsimmons: neues Album „LIONS“ und Tour angekündigt


LIONS, das sechste Album von William Fitzsimmons, wird am 14. Februar 2014 erscheinen. Zudem wurden brandneue Tourtermine veröffentlicht.

Neues Futter für Fans von William Fitzsimmons: Der melancholische Singer-Songwriter kehrt im Dezember zurück auf deutsche Bühnen und stimmt sich damit auf Größeres ein. Am 14. Februar 2014 erscheint nämlich sein neues Album LIONS, zeitgleich startet die Clubtour durch Deutschland. Präsentiert vom Musikexpress.

William Fitzsimmons sagt selbst über seine Musik: „Die Leute, die es verstehen, es so richtig verstehen, die hören mehr als nur irgendeinen depressiven, bärtigen Kerl.“ Wie die ausverkauften Dezember-Termine aber beweisen, sind Verständigungsprobleme zwischen Künstler und Publikum heute ohnehin eher selten.

Mit LIONS erscheint bereits das sechste Album von William Fitzsimmons, der hierfür Unterstützung von Death-Cab-for-Cutie-Gitarrist und -Produzent Chris Walla erhielt. Der hatte bereits unter anderem für The Decemberists, The Postal Service und Tegan and Sara die Finger an den Reglern.

Sein neues Album ist für William Fitzsimmons einmal mehr ein persönliches geworden: „Ich bin wahnsinnig stolz und verbunden mit LIONS. Es ist eine sehr persönliche Platte (sind sie das nicht alle) und ich möchte, dass auch ihr euch tief damit verbunden fühlt. Und ich denke, das werdet ihr“, sagt Fitzsimmons. Sein Geschenk zum Valentinstag sozusagen.

Im Folgenden gibt es alle anstehenden Tour-Termine im Überblick.