Win Butler über neues Material von Arcade Fire: „Alle Maschinen laufen auf Power“


Immer weiter und weiter: Arcade Fire sind nicht aufzuhalten. Die kanadische Indie-Rock-Gruppe hat gerade erst ihre "Reflektor"-Welttournee beendet, und schon sind neue Projekte in Planung.

Gerade erst haben Arcade Fire ihre „Reflektor“-Tour beendet, da denken sie schon eifrig über neue Projekte nach. Win Butler, der charismatische Kopf der Band, sprach in einem Interview mit Melnick in the Afternoon nun davon, dass sich Arcade Fire gerade „in einer Blütezeit“ befinde.

Angesprochen auf den Frontmann von LCD Soundsystem, James Murphy, der im Alter von 40 Jahren seine Karriere beendete, wiegelte Butler energisch ab. „Ich meine, ich will nichts herausbringen, das nicht gut ist. Unsere letzte Tour ist die Beste, die wir je gemacht haben. Ich denke nicht wirklich daran, aufzuhören, weil gerade alle Maschinen auf voller Power laufen“, so der 34-Jährige.

Sein Bandkollege Richard Reed Parry wandelt derweil kurzfristig auf Solopfaden: Anfang Juni veröffentlichte er zusammen mit dem London Contemporary Orchestra das Album MUSIC FOR HEART AND BREATH, am 16. Oktober kommt er für einen Auftritt nach Berlin.

Gute Nachrichten also für Fans von Arcade Fire. Man darf gespannt sein, wie sich das fünfte Album der innovativen Kanadier anhören wird.