Wir freuen uns über Leonardo DiCaprios Oscar – aber wir trauern um die Memes


Endlich hat Leo seinen Oscar und wir nehmen Abschied: Das Ende einer Ära von Leo-Memes ist damit eingeläutet.

In der Redaktion wissen wir im Moment nicht so ganz, wie wir uns fühlen sollen: Der Oscar für Leonardo DiCaprio war überfällig – aber gleichzeitig endet mit ihm eine Ära. Jahrelang inspirierte Leos Misserfolg das Internet zu zahlreichen Gifs, Memes und sogar Spielen.

Darum wollen wir Leo so gratulieren, wie Leo wie er es sich bestimmt wünschen würde – mit unseren liebsten Leo-Memes, denn…

… der Weg zum Oscar war lang.

http://thingstolovefor.tumblr.com/post/140203579383/leo-finally-wins-his-well-deserved-oscar-after

Trotz noch so guter Vorbereitung…

… hat es all die Jahre nicht sein sollen.

http://prettylittlevulture.tumblr.com/post/78426037955/and-the-oscar-goes-tomatthew-mcconaughey

Oscars 2016: Alle Gewinner im Überblick

Es wurde oft emotional…

… und die Situation drohte zu eskalieren.

http://floralmaggie.tumblr.com/post/78465590392

Es gab viele Sticheleien…

… aber Leo machte das Beste draus.

Das Internet schrieb im Namen von Leo sogar einen Brief an die Academy – „Mit freundlichen Grüßen, Leo xoxo.“

http://shitroughdrafts.tumblr.com/post/139918403244/a-letter-from-leonardo-dicaprio-to-the-oscars

Nur damit Leo endlich einen Oscar in den Händen halten konnte.

http://badattitudebear.tumblr.com/post/140194960765/this-poor-man-finally-got-his-well-deserved-oscar

Aber das ist jetzt alles vorbei – herzlichen Glückwunsch, Leo!