Wohin entführt uns Nick Caves geheimnisvolle Tracklist von „SKELETON TREE“?


Rechtzeitig vor der Veröffentlichung des neuen Albums von Nick Cave and The Bad Seeds am 9. September gab der Künstler nun die Tracklist bekannt. Die Titel kündigen eine musikalische Reise in andere Welten an.

Es ist das 16. Album des australischen Meisters des Obskuren und seiner Band The Bad Seeds. Die acht Songs auf dem neuen Album SKELETON TREE deuten auf einen Tiefgang in das Innere des Künstlers hin. Titel wie „Jesus Alone“, „Rings of Saturn“ oder „Distant Sky“ lassen eine spirituelle Suche erahnen, was er beim „Skeleton Tree“ am Ende findet, könnten wir bald erfahren.

SKELETON TREE ist ein Konzeptalbum. Es wird begleitet von dem Film „One More Time With Feeling“, der wiederum „den tragischen Hintergrund für das Schreiben und Aufnehmen des Albums“ offenbaren soll.

Das Album kann bereits jetzt auf CD, Vinyl und via Download vorbestellt werden. Der offizielle Release ist der 9. September 2016.

Hier die Tracklist von SKELETON TREE:

1. Jesus Alone
2. Rings of Saturn
3. Girl in Amber
4. Magneto
5. Anthrocene
6. I Need You
7. Distant Sky
8. Skeleton Tree