Wollt Ihr Euch bei der EM zum Gespött machen? Dann nehmt Euch einfach Cathy Hummels zum Vorbild


Alle zwei Jahre lädt Cathy Hummels, Spielerfrau, zum Fremdschämen im Internet ein.

Vor einigen Tagen haben wir Euch fünf Spielerfrauen präsentiert, auf die wir uns bei der EM freuen. Auf Ana Ivanovic zum Beispiel, die Freundin von Bastian Schweinsteiger. Oder auf Helene Seger, die es nicht nur mit Zlatan Ibrahimovic aushält, sondern auch eine erfolgreiche Marketing-Managerin ist. Auf wen sich bei der EM eigentlich niemand freut: Cathy Hummels.

Cathy Hummels mag Soja-Latte (nervte damit schon bei der WM 2014), ihren Mann Mats (okay, den mögen wir auch), Make-up und vor allem Aufmerksamkeit. Pünktlich zu einem großen Turnier denkt sich Cathy immer putzigen Quatsch aus, mit dem sie sich in die A-Liga der Spielerfrauen katapultieren möchte. Unvergessen bleibt ihre 2014er BILD-Strecke „Cathy geht Style“, in der sie Kokosnüsse knackte oder nach dem deutschen Finaleinzug mal so richtig „fix und fertig“ war.

2016: Neues Turnier, neuer Unsinn. Cathy Hummels gibt jetzt Schminktipps. Weil Cathy sowas eben gut kann. Weil sie ihrer Meinung nach stilvoll durch den Boulevard gleitet. Und weil sie der äußerst exklusiven Ansicht ist, von Taktik-Analysen Make-up-Tipps ableiten zu können. Für Deutschland-Fans empfiehlt sie wenig überraschend schwarz-goldenes Make-up für die Augen.  Und auch für jeden der deutschen Gruppengegner hat sie die passenden Tipps parat.

Cathy Hummels Tipps zum Spiel „Deutschland – Polen“:

„Die müssen wir definitiv im Augen behalten! Für dieses Spiel setze Ich auf starkes Augen Make-up. Bläulich-schwarz und ein bisschen Smokey.“

Cathys Tipps sind auf der Webpräsenz des Kosmetik-Herstellers Artdeco erschienen. Auf Twitter gibt’s allerdings nur Spott für die Tipps. Ob sich Artdeco das so erhofft hat?!

https://twitter.com/m_blocksberg/status/741286714757505024

https://twitter.com/lauraaa_1909/status/742067780170747904

https://twitter.com/boetman09/status/741221303043100672

Für das bevorstehende Spiel Deutschland gegen Nordirland empfiehlt Cathy Hummels übrigens allen Frauen den Nude-Look – aha. Also gar keine Schminke? Das dürfte Artdecos PR-Abteilung nun auch nicht unbedingt erfreuen. Und warum überhaupt Nude? Weil Irland unsichtbar ist? Die Iren sich gern ausziehen? Vielleicht erklärt Frau Hummels uns das noch mal bei Gelegenheit in einem Interview.

[facebooklikebox titletext=’Folge MEOW auf Facebook und Dein Leben wird jeden Tag ein bisschen besser.‘]
Wer jetzt denkt, das war’s erst mal von Cathy, hat sich geirrt. In Mode-Tipps macht die Dame nämlich auch: Zusätzlich zu ihren Make-up-Ideen hat Cathy in der „SZ“ auch verraten, das sie sich ein ganz spezielles Outfit für die EM in Frankreichausgedacht hat. Und zwar ein T-Shirt mit Eiffelturm-Motiv. Total um die Ecke gedacht, Cathy. Auf Twitter ist ihr Hashtag jedenfalls beim Bashing gerade ein Trend:

https://twitter.com/drdrdietz/status/736505620375973890

https://twitter.com/AnnetteTheis/status/736507432592105472

https://twitter.com/Traroding/status/742743244019257344

https://twitter.com/FM_Wellner/status/733226985577713669