Woody in love: „Toy Story 4“ wird ein Liebesfilm


In dem vierten Abenteuer der Spielzeughelden aus der Pixar-Trickschmiede „Toy Story 4“ soll es sich um eine Liebesgeschichte handeln.

Es sieht ganz danach aus, als hätte Woody sich eine Traumfrau mit dem Lasso eingefangen. Disneys Kreativchef John Lasseter ließ nämlich auf der D23 Expo in Anaheim einige Details über den Inhalt des kommenden „Toy Story 4“-Filmes wissen. Es soll eine lang währende Liebesgeschichte behandelt werden.

„Es ist eine Lovestory mit Woody und – das ist die Überraschung –  mit Bo Peep“, so Lasseter. „Bei Pixar und auch bei Disney produzieren wir nur Fortsetzungen von Filmen, wenn wir uns eine Story überlegt haben, die gut oder sogar besser ist, als das Original. Das ist unsere Regel. Wir machen das nicht nur um Scheine zu drucken“, führte er fort.

Woody und Bo Peep hatten über alle drei bisherigen Teile von „Toy Story“ hinweg ein Auge aufeinander geworfen. Im dritten Teil war Bo Peep jedoch abwesend und tauchte nur in Rückblenden auf. Am Ende des zweiten Teils wurde sie nämlich verkauft  und wurde nicht, anders als alle weiteren Spielzeuge, an die kleine Bonnie gegeben. Wird es also im neuen Film eine Reise von Woody und Bo Peep geben, die sie wieder zusammenführt? Am 16. Juni 2017 feiert der Film in den amerikanischen Kinos Premiere – bis dahin müssen wir uns gedulden.

Nachdem er die ersten drei „Toy Story“-Filme produziert hat, sitzt Lasseter für „Toy Story 4“ wieder im Regisseurs-Stuhl, zusammen mit Josh Cooley. Tim Allen und Tom Hanks haben bereits zugesichert, ihre Stimmen weiterhin den Charakteren Buzz Lightyear und Woody zu geben. Unklar ist, ob Annie Potts‘ Stimme für Bo Peep bleibt.