Zugezogen Maskulin retten den Deutschrap – und wir haben die Tickets dafür!


Die Welt ist so wirr, dass du kaum noch weißt, was richtig ist und was falsch. Aber zum Glück hast du ja uns — und wir sagen: Es ist richtig, zur Musikexpress Klubtour zu gehen und dir Zugezogen Maskulin, Moonbootica, Eskei83 und noch ein paar mehr anzugucken.

Na? Weißt du mal wieder nicht weiter? Früher war es irgendwie einfacher, alles richtig zu machen. Denn egal mit welchen guten Absichten und Moralvorstellungen du heute an Dinge herangehst, irgendwer findet sich dank Facebook-Klugscheißern, Blog-Moralisten oder Besser-Twitterern immer, der dich ungefragt korrigiert.

Ernsthaftes Rebellentum fällt längst flach— denn Häuser besetzt, Autos angezündet, Drogen konsumiert und Steine auf Bullen geschmissen haben deine Eltern auch schon. Im Zweifel bleibt nur: Gar nichts machen, um bloß nichts falsch zu machen.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

In so einer Situation brauchst du Vorbilder wie Zugezogen Maskulin, die ganz offensichtlich ziemlich viel richtig machen. Zum Beispiel war es eine verdammt richtige Entscheidung der beiden, die Rap-Journalisten-Karriere zugunsten einer Rap-Karriere aufzugeben. Seitdem machen Grim104 und Testo richtig guten Rap, in dem sie genau die richtige Portion ironischer Distanz zum Rap-Business aufrecht erhalten, richtige Probleme mit der richtigen Haltung kritisieren und dabei zwar vielleicht nicht immer direkt die richtigen Antworten geben — weil es diese einfach nicht gibt — aber mit einer beeindruckenden Treffsicherheit zumindest die richtigen Fragen stellen.

Wenn Zugezogen Maskulin sich in deiner Stadt blicken lassen, ist es auf jeden Fall die goldrichtige Entscheidung hinzugehen. Alles daran ist sogar so richtig, dass eigentlich eine Frechheit ist, wenn wir dir die Tickets auch noch schenken. Aber wir haben uns noch nie von Frechheiten abhalten lassen. Also schnapp dir deine Tastatu, tippe ZM RETTEN DEN DEUTSCHRAP in das Formular unten und mit ein bisschen Glück sehen wir uns beim gemeinschaftlichen TurnUp am 2. September im Musik & Frieden.

Wenn dir dieses Glücksspiel zu risikobehaftet ist, machst du einfach alles noch richtiger und kaufst deine Tickets für harte $$$ unter https://krasserstoff.com/event/105032

Mehr Infos auf Facebook: https://www.facebook.com/events/342744442723279/

Und falls dir noch immer Argumente fehlen, warum du mit uns feiern solltest, lies dir einfach mal das DJ-Programm durch, das dir die Musikexpress Klubtour zusammengestellt hat: Eskei83, Moonbootica, Ghanaian Stallion, Tagträumer. Also: Tu das Richtige!

    Dein Name (Pflichtfeld)

    Deine E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

    Straße und Hausnummer (Pflichtfeld)

    PLZ (Pflichtfeld)

    Ort (Pflichtfeld)

    Deine Lösung (Pflichtfeld)