In eigener Sache

50 Jahre Musikexpress – Das Festival: Wir feiern mit Tame Impala, Blood Orange und Yeasayer


Das einmalige Event findet am 13. August in der Max-Schmeling-Halle statt.

1969 startete er als eigenständige, deutsche Version des niederländischen Vorbilds, heute, im Jahr 2019 ist er als die am längsten bestehende Musikzeitschrift kaum wegzudenken aus dem popkulturellen Diskurs des Landes – yours and ours truly: der Musikexpress.

50 Jahre, das bedeutet nicht nur Goldhochzeit für den ein oder anderen Leser mit seinem Herzensmagazin, sondern auch ein halbes Jahrhundert tiefgründige Reportagen, kritische Rezensionen, Hochloben und Verreißen. Aber vor allem: engagierter und leidenschaftlicher Musikjournalismus.

50 Jahre Musikexpress – Das Festival: Verlegung von der Wuhlheide in die Max-Schmeling-Halle

50 Jahre Musikexpress, diesen Ehrentag wollen wir vor allem mit Euch, unseren Lesern und strengsten Kritikern, feiern. Und was wäre da angemessener als ein tolles Festival mit einem herausragend kuratierten Line-Up? Eben. Genau deshalb laden wir Euch herzlich ein, am 13. August 2019 mit uns in der Berliner Max-Schmeling-Halle (verlegt von der Parkbühne Wuhlheide) bei „50 Jahre Musikexpress – Das Festival“ den Abend zu verbringen.

50 Jahre Musikexpress – und ein mit Leidenschaft und Expertise kuratiertes Line-up

Als Headliner haben wir die Band eingeladen, die in diesem Sommer in die absolute Oberklasse der Rock- und Popwelt aufgestiegen ist: Nach Top-Of-The-Bill-Shows bei den riesigen Prestige-Festivals Coachella und Hurricane/Southside, werden Tame Impala beim ME-Festival den nächsten Schritt zum Superstardom machen.

Dabei wird die Band um Mastermind Kevin Parker sicher, neben den bereits veröffentlichten „Patience“ und „Borderline“, viele weitere neue Songs aus dem kommenden, noch unbetitelten vierten Studioalbum spielen.

„Patience“: Tame Impala kehren mit erstem neuen Song seit vier Jahren zurück

Ebenfalls freuen wir uns auf Dev Hynes aka Blood Orange.

Das soulige Alter Ego des kreativen Tausendsassas scheint wie guter Wein mit den Jahren zu reifen, immer besser werden seine Alben, die er veröffentlicht. NEGRO SWAN, sein bisher letzter Wurf als Blood Orange, landete 2018 in unserer alljährlichen Wahl der Platten des Jahres auf Platz 5.

Blood Orange :: Negro Swan

Ebenso gespannt sind wir auf den Auftritt von Yeasayer. Erst heute, dem 8. April, veröffentlichte das Trio mit „I’ll Kiss You Tonight“ ihre erste neue Single nach drei Jahren Funkstille.

Ihr fünftes Studioalbum, der Nachfolger des Indie-Rock mit Ethno-Pop verbindenden AMEN & GOODBYE, soll im Juni erscheinen. Bleibt also genug Zeit, die neuen Songs ans Herz wachsen zu lassen, um sie 13. August bei „50 Jahre Musikexpress – Das Festival“ lautstark mitzusingen.

Yeasayer kehren mit neuer Single „I'LL KISS YOU TONIGHT“ zurück

Tickets für „50 Jahre Musikexpress – Das Festival“ mit Tame Impala, Blood Orange und Yeasayer am 13. August 2019 in der Max-Schmeling-Halle in Berlin gibt es seit dem 12. April an allen bekannten Vorverkaufsstellen. Alle weiteren Infos findet Ihr auch in der entsprechenden Facebook-Veranstaltung. Zusagen und Freunde einladen!

Hier geht es zum Facebook-Event

 

 

Matt Sav
Promo
Chad Moore