70 L.P.’s auf einen Schlag zu gewinnen


DIE REAKTION AUF UNSEREN FOTO-QUIZ HAT UNS BEINAHE UMGEWORFEN. SO VIELE EINSENDUNGEN HATTEN WIR NICHT ERWARTET. ABER NATÜRLICH HABEN WIR UNS GEFREUT, SIND ALL DIE BRIEFE UND KAR-TEN DOCH EIN ZEICHEN DAFÜR, DASS EUCH DIE SACHE SPASS GEMACHT HAT.

Deshalb in dieser Ausgabe ein zweiter Quiz dieser Art, der sich von dem ersten vor allem durch einen sensationellen Preis unterscheidet: die Firma CBS schenkt dem Gewinner (bei mehreren richtigen Einsendungen entscheidet natürlich das Los) die komplette Serie „Welcome The Rockpeople“. Zu dieser Serie, die wirklich einmalig in ihrer Art ist, gehören 70 LANGSPIELPLATTEN von Janis Joplin, Jeff Beck, Miles Davis, Dr. Hook, B.S. & T., Byrds, AI Kooper, Emergency, It’s A Beautiful Day, Spirit, Titanic, John Mc-Laughlin, Jerry Garcia, Redbone und vielen anderen Gruppen und Interpreten. Ein gesamter Überblick über die Rock-Pop-und-Blues-Scene also. Wer 70 LP’s auf einen Schlag gewinnen möchte (und wer will das wohl nicht?), der braucht nichts weiter zu tun, als eine Postkarte mit den Lösungen an folgende Adresse zu schicken: MUSIK EX-PRESS, KENNWORT „2. FOTO-QUIZ“, 5 KÖLN 1, POSTFACH 270433. Einsendeschluss ist der 30. September, die Ergebnisse und der Name des Gewinners werden in der Novemberausgabe von MUSIK EXPRESS veröffentlicht. Aus den hier abgebildeten Fotos müsst Ihr die Titel von 6 LP’s erraten. Um es Euch ein bisschen zu erleichtern, hier ein paar Erklärungen: Foto 1: Leute LP einer in Deutschland sehr beliebten Hard-Rock-Formation Foto 2: Diese LP ist schon fast drei Jahre alt aber noch immer in den englischen und amerikanischen Charts vertreten Foto 3: Nicht das Kind, sondern seine Mutter und das Zeichen auf ihrem Pulli führen zur richtigen Autlösung Foto 4: Doppel-LP einer amerikanischen Gruppe Foto 5: LP einer amerikanischen Sängerin Foto 6: Vorletzte LP einer bekannten englischen Formation, nicht zu verwechseln mit den Beatles.