87 Bounces: ein Basketball mischt sich in die Filmgeschichte ein


Wer springt denn da durch „Spider-Man“ und „Man of Steel“? Ein Ball schreibt die Filmgeschichte neu.

Das Animationsstudio „Hotu“ hat sich einen komplett sinnfreien, aber durchaus unterhaltsamen Spaß mit der Filmgeschichte erlaubt. In einem rund dreiminütigen Video sieht man einen Ball durch allerhand bekannte, doch so noch nie zuvor gesehene Filmszenen hüpfen.

Das Ganze nennt sich „87 Bounces“ und zeigt einen Basketball, der durch Filmklassiker wie „The Big Lebowski“, „GoodFellas“, „Kill Bill“, „The Shining“ oder auch „Batman Returns“ springt. Auch in neueren Werken wie „The Wolf of Wall Street“, „Men in Black 3“, „ Gravity“ und „Anchorman – Die Legende kehrt zurück“ ist er zu sehen.

Eine tiefere Bedeutung steckt hinter all dem nicht. Aber dafür kann das Studio mit dem kreativen Clip seine exzellenten Montage-Fähigkeiten unter Beweis stellen.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.