Adele über die Grammys: „Ich habe die ganze Nacht geweint!“


Die Britin war mit ihrem Auftritt im Rahmen der Preisverleihung so unzufrieden, dass sie ihre Tränen nicht zurückhalten konnte.

Wie lange es wohl dauern wird, bis Noel Gallagher diese Aussagen Adeles aufgreift und gegen sie verwenden wird? Die Sängerin hat im Gespräch mit der US-amerikanischen Talkshow-Moderatorin Ellen DeGeneres enthüllt, dass sie fürchterlich unter ihrem Live-Auftritt bei den Grammys 2016 leide. Doch war war eigentlich passiert, um Adele so aus der Bahn zu werfen?

https://twitter.com/TheEllenShow/status/700117578836914176/photo/1?ref_src=twsrc^tfw

Während sie ihren Song „All I Ask“ im Staples Center vortrug, fiel ein Mikrofon auf die Saiten des geöffneten Flügels, bestimmte Tasten erinnerten beim Anschlag vom Klang her eher an eine Gitarre oder ein Cemballo. Ein technischer Fauxpas, der Adele bis heute beschäftigt: „Ich habe die ganze Nacht geweint“, gestand die Britin gegenüber DeGeneres und sagte, sollte sie noch einmal in eine solche Situation geraten, werde sie den Auftritt umgehend abbrechen.

https://www.youtube.com/watch?v=ydJV9kcBlz8

„Ich werde dann sagen: ‚Sorry, aber das funktioniert so nicht für mich‘“, resümierte Adele und schob sichtlich echauffiert hinterher: „Wenn dann keine Zeit für einen Neustart ist, werde ich die Bühne eben verlassen.“ Adeles Reaktion verwundert insofern, als sie direkt nach der Grammy-Verleihung einen Tweet in die Welt herauspostete, in dem sie den ganzen Vorfall mit einem einfachen „shit happens“ abhakte.

https://twitter.com/Adele/status/699457178717958145?ref_src=twsrc^tfw

Neil Portnow, Präsident der National Academy Of Recording Arts And Sciences, die die Grammys alljährlich verleihen, lobte Adele aufgrund ihres, aus seiner Sicht, „professionellen Verhaltens mit der Panne“. Fraglich, ob Portnow auch nach dem trotzig-zickigen Auftritts Adeles bei Ellen DeGeneres ihr Verhalten, als „professionell“ bezeichnen würde.