Alan Price: Ein mündiger Entertainer


„The Animals“ , ein Name der unverbrüchlich mit diversen zeitlosen Kompositionen verbunden bleibt, überall, wo die Gruppe auftrat, geriet das Publikum beim Hören Ihrer Musik In Extase. Der Mann der einen grossen Anteil am Erfolg der „Animals“ von damals hatte, war ihr Organist Sein Name: Alan Price. Er war eine Zeltlang in Stille gehüllt Nicht mehr auf den Hitparaden stehen hat aber keinen Elnfluss auf die steigende Kurve seiner Musik gehabt. „Ein guter Künstler hat das Einfach nicht nötig. Künstlerisch sicher nicht, aber finanziell hat es natürlich seinen Nachteil. Ich trete sehr regelmässig auf und verdiene damit mein Geld. Meine Show ist Inzwischen viel professionaler geworden. Vielleicht klingt es eingebildet, aber ich finde mich selber im Augenblick einen besserern Künstler als früher.“ Vor dem BBC-Fernsehen macht Alan zusammen mit Georgia Farne regelmassig Programme, die in England sehr begeistert empfangen worden. Der Name des Programmes lautet „Price auf Farne“. Dusty Springfied, Lulu und Cilla Black sind häufige Gaste In der Show von Alan und Georgia. In London wird In Kürze die Premiere des Singspiels „HOME“ mit vielen bekannten englischen Schauspielern erwartet. Alan Price komponierte hierzu die Musik. Eines müssen wir ganz sicher feststellen, Alan Price ist sicher nicht auf seinem Retour. Im Gegenteil, seine Karrlere als mündiger Entertainer hat jetzt erst richtig angefangen.