Alec Benjamin: Interessante Fakten zum erfolgreichen Singer-Songwriter #DaheimDabeiKonzerte


Alec Benjamin spielt im Rahmen der #DaheimDabeiKonzerte eine exklusive Session – vorab gibt es hier einige interessante Fakten über den Künstler.

Einmalig: Musikexpress, Metal Hammer und Rolling Stone machen gemeinsame Sache!

Besondere Zeiten fordern besondere Aktionen. Deshalb haben sich die Redaktionen von Rolling Stone, Musikexpress und Metal Hammer zusammengetan, um euch in den kommenden Wochen von Montag bis Freitag um 19 Uhr ein kleines Privatkonzert zeigen zu können. Und zwar auf allen drei Websites gleichzeitig! Unsere #DaheimDabeiKonzerte sind eine einmalige Aktion – jede der drei Musikredaktionen hat Künstler ausgewählt, gemeinsam präsentieren wir sie nun. Also bieten unsere #DaheimDabeiKonzerte mal einen Metal-Act, mal eine Songwriterin und ein andermal eine Elektropop-Band. Denn Musik verbindet. Schaut rein, lasst euch überraschen – und bleibt gesund!

Alec Benjamin: Interessante Fakten über den Singer-Songwriter

Alec Benjamin ist noch nicht mal 26 und sieht aus, als käme er gerade von der Highschool, aber kaum ein Singer/Songwriter war zuletzt erfolgreicher als er – und man gönnt es diesem so talentierten wie bescheidenen Typen so. Wenn er von der Liebe singt, von Einsamkeit und Verwirrung, dann braucht er dafür kein großen Worte, und er verzichtet auch auf sonstiges Brimborium.

https://www.instagram.com/p/CAD1Nd5HqxA/

Überwältigender Erfolg

Gerade diese Schlichtheit berührt: Sein Song „Let Me Down Slowly“ war 2019 ein Super-Hit. Inzwischen hat der US-Amerikaner 2,5 Millionen YouTube-Abonnenten, seine Lieder wurden mehr als 1,5 Milliarden (!) Mal gestreamt, und zu den 20 Platin-Platten kommen sicher bald noch einige weitere hinzu, denn …

Sein Debütalbum steht in den Startlöchern

Alec Benjamins Debütalbum „These Two Windows“, das Ende Mai erscheint, beweist, dass er weit mehr ist als „nur“ ein zweiter Ed Sheeran. Auf dem Album ist auch die erste Single-Auskopplung „Oh My God“ zu hören.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Amazon

Eigener Quarantäne-Song

Mit „Six Feet Apart“ veröffentlichte Alec Benjamin vor Kurzem auch einen Song, den er für die aktuelle Quarantäne-Zeit aufgenommen hat. Entstanden ist er in seinem Elternhaus: „Ich habe diesen Song über das Social Distancing und das Gefühl von Isolation geschrieben. Ich wollte die Menschen wissen lassen, dass sie nicht allein sind!“

Oh I miss you most at six feet apart
When you’re right outside my window
But can’t ride inside my car
I miss your smile
Feels like miles
Six feet apart

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Musikalische Vorbilder

Alec Benjamin bewundert Künstler wie Eminem, dessen „Stan“ er bereits liebevoll gecovert hat. Darüber hinaus zählt er John Mayer, Paul Simon und Ben Gibbard zu seinen musikalischen Einflüssen.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Alec Benjamin: Seine Performance bei #DaheimDabeiKonzerte

Die Headliner-Tour durch die USA, die Benjamin gerade geplant hatte, muss jetzt natürlich warten, ebenso sein Coachella-Auftritt – aber umso sensationeller ist es, dass Alec Benjamin nun im Rahmen der #DaheimDabeiKonzerte zu sehen ist – akustisch, direkt und ohne doppelten Boden ist er schließlich am besten.

Alec Benjamin bei #DaheimDabeiKonzerte am Montag, 25. Mai um 19 Uhr auf musikexpress.de, metal-hammer.de und rollingstone.de


Alle Konzerte auf magenta-musik-360.de und #dabei/MagentaTV sehen