Alligatoah beißt sich in Top 100 fest


Der Rapper ist mit sieben Songs vertreten. Casper ist bester Neueinsteiger.

Das wichtigste zuerst: Auch in dieser Woche lässt sich der Schwede Avicii nicht vom Chartthron verjagen. Sein Song „Wake Me Up“ hält wie in den Vorwochen den ersten Platz in den deutschen Streaming-Charts, wie Media Control bekannt gab. In den hinteren Chartregionen hingegen tut sich einiges.

Der beste Neueinsteiger dieser Woche ist Rapper Casper. Mit seinem Song „Im Ascheregen“­ – der Vorabsingle seines im September erscheinenden Albums HINTERLAND – schafft der Goldene-Schallplatte-Echo-Award-Preisträger aus dem Stand der Sprung auf Platz 14.

Die Fleißmedaille für den umtriebigsten Neueinsteiger aber geht in dieser Woche an den Rapper Alligatoah. Der steht mit seinem Album TRIEBWERKE aktuell auf Platz eins der deutschen Album-Charts. Aber auch die Streaming-Hitliste hat er fest in seiner Hand: In dieser Woche ist er mit gleich sieben Songs in die Top-100 eingestiegen ­– unter anderem mit „Willst Du“ (30), „F*** ihn doch“ (50), „Wer weiß“ (64) und „Wunderschöne Frau“ (66).

Wer hinter Avicii auf den Plätzen zwei und drei steht sowie die gesamten Top-20 der deutschen Streaming-Charts seht Ihr unserer Galerie.