Spezial-Abo
Highlight: Amazon Prime Video: Das sind die besten Sci-Fi-Filme der Streaming-Plattform

Amazon Prime Video: Die besten Thriller-Filme im Überblick

American Psycho jetzt bei Amazon Prime Video ansehen

The Game (1997)

Der Film von Regisseur David Fincher kommt in Bestbesetzung daher: Deborah Kara Unger, Michael Douglas und Sean Penn spielen die Hauptrollen. Die Handlung ist äußerst komplex: Zu seinem 48. Geburtstag bekommt der Banker Nicholas Van Orton von seinem Bruder ein mysteriöses Geschenk: einen Gutschein für ein Spiel, das sein Leben verändern soll. Die Eignungstests für dieses Spiel erweisen sich als höchst kompliziert und offenbaren Van Orton, dass er nicht geeignet sei. Gerade als Nicholas sich damit abgefunden hat muss er erkennen, dass er bereits mitten in dem gefährlichen Spiel steckt, aus dem es scheinbar kein Entkommen gibt.

The Game jetzt bei Amazon Prime Video ansehen

Der blutige Pfad Gottes (1999)

Der 1999 erschienene Kriminalfilm „Der blutige Pfad Gottes” (Originaltitel „The Boondocks Saints”) erzählt die Geschichte zweier irischer Brüder, gespielt von Norman Reedus und Sean Patrick Flanery, die sich mit der russischen Mafia anlegen und sich auf einem heiligen Rachefeldzug gegen das organisierte Verbrechen in Boston befinden. Der Film entstand unter der Regie von Troy Duffy und meisterte sich mit einem verhältnismäßig geringen Budget von sieben Millionen Dollar und nur 32 Drehtagen zu einem echten Klassiker der Thriller-Geschichte.

Der blutige Pfad Gottes jetzt bei Amazon Prime Video ansehen

Nightcrawler (2014)

Der Krimi-Thriller von Regisseur Dan Gilroy erzählt eine morbide Geschichte: Video-Reporter Lou Bloom, gespielt von Jake Gyllenhaal, hat seine Berufung in blutigen Tragödien und Unfällen gefunden. Dafür hat er sämtliche Skrupel und Moral hinter sich gelassen. Er und sein Praktikant Rick sind bei sämtlichen brutalen Zwischenfällen wie Unfälle, Morde oder andere Katastrophen die Ersten am Ort des Geschehens und halten den Moment mit ihrer Kamera fest. Diese Bilder verkaufen sie dann an diverse Fernsehsender. Durch ihren starken Arbeitswillen und ihre Bessenheit geraten sie dadurch jedoch selbst immer tiefer in die Abgründe krimineller Machenschaften.



Amazon Prime Video: Die wichtigsten neuen Serien und Filme im März 2020
Weiterlesen