And the winner is …


Unsere Jury* hat entschieden: Diese neun Brands werden am 18. Oktober 2010 in Berlin für ihre außergewöhnlichen Produkte, ihren Stil, ihre Visionen ausgezeichnet. Wir gratulieren und freuen uns auf den MUSIKEXPRESS Style Award 2010.

* Natalia Avelon (Schauspielerin), Paul van Dyk (DJ), Elke Giese (Deutsches Modeinstitut), DJ Hell (DJ), Tobias Jundt (Bonaparte), Michael Michalsky (Designer), Karl-Heinz Müller (Bread&Butter Berlin), Jana Pallaske (Sängerin, Schauspielerin), Nina Piatscheck (Redaktion Textilwirtschaft), Adriano Sack (I like my style), Julia Zange (Autorin)

„Sport & Street Couture“

Why don’t we do it in the road? Mit seinem urbanen Stallgeruch ist es immer wieder der Look der Straße, der Designer magisch anzieht und sie zu Trend setzenden Kreationen inspiriert.

außerdem nominiert waren:

Amplified, Drykorn, Desigual, Pretty Green

„Sportswear“

Es heißt im Englischen nicht umsonst „to sport an outfit“, wenn es um die perfekte Zusammenstellung geht: Trainers, Hoodys, Zippers und Tracksuits gehören dazu.

außerdem nominiert waren:

Hummel, k1X, Puma, Strellson Sportswear

„Superior“

Klassische Formen und Farben sind nichts Außergewöhnliches. Es geht darum, wie Du es trägst: Mit Stil, Attitüde und dem Wissen um die eigene Eleganz. So, wie es ein Rockstar tun würde.

außerdem nominiert waren:

Boss Orange, Closed, D&G Dolce & Gabbana, Stone Island

„Denim“

Es ist wie mit einer guten Gitarre: Nichts wird so geliebt wie sie, so beansprucht, oftmals verschmilzt sie gänzlich mit ihrem Träger oder zerfällt in ihre Einzelteile. Wie eine gute Jeans.

außerdem nominiert waren:

Acne, Diesel, Hilfiger Denim, Pepe Jeans

„Shoes“

„Is it my big mouth? Is it my big name? I’ll put on my shoes while I’m walking slowly down the hall of fame.“ (Oasis – My Big Mouth)

außerdem nominiert waren:

Converse, Dior Homme, Hub Footwear, Pierre Hardy

„Items“

Es ist das eine kleine Element, das den Song ausmacht. Der Basslauf, das Riff, die Hookline, Handclaps oder Snares. Klar ginge es auch ohne, dann aber wäre es nur Fahrstuhlmusik.

außerdem nominiert waren:

Diesel Watches, Paul Smith Bags, Thomas Sabo Jewelry, Urbanears Headphones

„Best Ad“

Der Song: Er war schon da, bevor du ihn kanntest. Dann aber fesselt er deine Sinne, begehrt dich und will eins mit dir sein.

außerdem nominiert waren:

Floris van Bommel, Pringle of Scotland, Thomas Sabo, Wrangler

„Newcomer-Label“

Sie gibt es und sie sind viele. Jedes Jahr begeistern sie uns aufs Neue, machen Ungeahntes möglich und erschaffen die Welt neu nach ihren Wünschen. Neue Bands, neue Designer, neue Visionen.

außerdem nominiert waren: A.D.Deertz, Current/Elliot, Marios Schwab, Mykita

„Designer Fragrances“

Im Schweiße deines Angesichts auf brüllvollen Tanzflächen oder getragen auf den Händen der ersten Reihe eines Rockkonzerts. Überall: Der Duft der Freiheit.

außerdem nominiert waren:

Chanel „Bleu de Chanel“, Jean Paul Gaultier „Le Male Terrible“, Ralph Lauren „The Big Pony Collection“, Strellson „No. 1“

Brand of the Year – „Street Couture „

Wenn Modeblogger auf die Pirsch gehen, die Straßenzüge dieser Welt nach neuen Styles durchforsten und unsere Leser längst bescheid wissen: Dann ist es die Brand of the Year.

außerdem nominiert waren:

Iriedaily, Fred Perry, Amplified, Adidas Original

Und da sage einer, wir hätten nicht die tollsten Leser der Welt: Erst der Leutnant Leser, der 1150 Platten nachkauft – und jetzt vergebt Ihr auch noch den ME-Leseraward an Ben Sherman. Respekt! Glückwunsch auch an Pepe Jeans.

Brand of the Year – „Denim“

Leichte Karotte, Model-Boyfriend und 7/8 Brüche, guckt da einer in die Röhre? Ob nun Boot Cut, Zip Fly, Low Waist oder Slim Leg, es kann nur eine Brand of the Year geben.

außerdem nominiert waren:

Replay, Cheap Monday, Guess, Hilfiger Denim

Sie sind eitel, sie schauen traurig, sie kommen aus England. Der Jahresrückblick steht noch nicht an, fest steht jedoch, dass Hurts der kühlste Anwärter auf den „Newcomer des Jahres“ sind. Dafür überreichen wir ihnen den ME-Redaktionsaward.

„Best Performer International“

Theo Hutchcraft und Adam Anderson schlagen zwei Fliegen mit einer Klappe: Nicht nur, dass sie am 18. Oktober in Berlin den Award als „Best Performer International“ erhalten, sich treten an diesem Abend auch als exlusiver Showact auf.

„Best Performer Domestic“

Aus der kunterbunten 80er-Jahre-Technomaus Inga Humpe wurde eine der stilsichersten Künstlerinnen Deutschlands. Nicht zuletzt dank Tommi Eckart an ihre Seite. Wir finden: ein gutes Team.

„Gentleman of the Year“

Talentiert, attraktiv, romantisch. Franz Dinda gehört zu den aufstrebenen Jungschauspielern Deutschlands, hat mehrere Fernsehpreise gewonnen und schreibt Gedichte. Gentleman Jack und wir sind uns einig: Wenn er nicht der Gentleman des Jahres ist, wer dann?

Franz Dinda