Angel Olsen kündigt neues Album WHOLE NEW MESS an – samt Musikvideo


Noch im August soll das Album erscheinen, auf dem viele Stücke vom Vorgänger ALL MIRRORS in neuen, reduzierteren Interpretationen zu hören sind. Grund für die Neuaufnahmen: Herzschmerz. Seht Euch hier das Musikvideo zur Titel-Single an.

Nicht mal ein Jahr nach ihrem Erfolgsalbum ALL MIRRORS hat Angel Olsen wieder ein neue Platte angekündigt. WHOLE NEW MESS soll das Werk heißen und am 28. August 2020 erscheinen. Zeitgleich mit der Bekanntmachung veröffentlichte die US-Sängerin außerdem die erste Single, die genau wie das Album selbst betitelt ist.

Coming Soon: Neue Alben, die 2020 erscheinen oder schon erschienen sind

Seht Euch hier das Video zu „Whole New Mess“ an:

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

WHOLE NEW MESS wird insgesamt neun Neuinterpretationen von Songs von dem Vorgängeralbum ALL MIRRORS enthalten, jedoch mit geänderten Titeln und generell in reduzierter Form. So wurde für WHOLE NEW MESS unter anderem „Lark“ in „Lark Song“ umbenannt, „Summer“ in „Summer Song“ und „Chance“ in „Chance (Forever Love)“.

Billie Eilish kündigt neue Single „my future“ an

Ursprünglich sollte ALL MIRRORS von vornherein in zwei Versionen erscheinen – einmal in minimalistischer Form und einmal eben so, wie wir es kennen. Aber nun folgt die neue Variante einfach etwas später: WHOLE NEW MESS nahm Olsen mit Produzent Michael Harris in einer Kirche in Washington auf.

https://www.instagram.com/p/CDMRH4fJxdD/

Anlass für die neuen, verletzlicheren Aufnahmen sei eine zerbrochene Beziehung gewesen, wie Angel Olsen in einer Pressemitteilung erklärt:

„Ich habe diese Trennung durchgemacht, aber es war so viel mehr als das – ich habe auch Freundschaften verloren. Wenn Du aus einer Beziehung kommst, musst Du herausfinden, wer Du in dieser Beziehung bist oder warst. Ich wollte das Album aufnehmen, als ich diese Gefühle noch verarbeitet habe.“

Get Well Soon teilt neue Single zur 2. „How To Sell Drugs Online (Fast)"-Staffel

Die Tracklist von WHOLE NEW MESS:

1. „Whole New Mess“
2. „Too Easy (Bigger Than Us)“
3. „(New Love) Cassette“
4. „(We Are All Mirrors)“
5. „(Summer Song)“
6. „Waving, Smiling“
7. „Tonight (Without You)“
8. „Lark Song“
9. „Impasse (Workin’ For The Name)“
10. „Chance (Forever Love)“
11. „What It Is (What It Is)“

Olsens jüngstes Album ALL MIRRORS erschien 2019 und wurde von ME-Redakteur Frank Sawatzki mit 5,5 von 6 möglichen Sternen belohnt: „Der orchestrale Klangraum erinnert an ein europäisches Konservatorium, dennoch ist ALL MIRRORS eine sehr amerikanische Platte geworden. In ihren frühen Folkrock-Songs hörten wir eine wütende, aufbegehrende Sängerin, ihre Geschichten handelten von den Einsamen und Zurückgelassenen, die Amerika auf die Straße spuckt. An ihre Stelle sind heute introspektive Lieder getreten, die das evergreene Thema Liebe erkunden.“

Spotify Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Spotify
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.